|| From Desert Floors To Mountain Tops ||

MLD Cuben Solo Pro Tarp

MLD=SUL frei nach diesem Motto und angetan von einem Material namens Cuben Fiber hab ich nur noch auf einen erschwinglichen Preis gewartet um mir ein Teil aus dem hübschen Segellaminat aus den USA zu importieren.

Das Pro Solo Tarp gefertigt aus 24er Cuben (24 gramm pro quadratmeter) kommt auf unglaubliche 148g inkl. Abspannleinen, Linelocks und Silnylon Beutel. Die Abspannleinen sind nicht vormontiert, somit kann man sich diese selbst von der Meterware abschneiden und anpassen. Cuben Fiber hat die angenehme Eigenschaft Wasserdicht zu sein und so kann man wenn das Tarp bis zum Boden abgespannt wird auch heftige Regenfälle und durch die enorme Reißfestigkeit starke Winde darunter überstehen.
Platz für Rucksack etc. ist unterm Tarp genügend vorhanden.
Die Verarbeitung betreffend machen die Nähte und Klebstellen auf mich einen sehr guten Eindruck. Ich hab die Option mit 3 Hangloops an der Ridgeline gewählt um wie auf einem Bild unten erkennbar ein bugnet oder in diesem Fall einen Biwacksack mit Moskitonetz einhängen zu können.

One response

  1. Schönes Tarp und schöner Blog (gerade entdeckt), weiter so – hab ma den RSS aboniert!

    1. October 2010 at 21:52

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s